2022-09-10

Ausflug in die Weinberge

Wir haben einen Ausflug ins Ahrtal gemacht da Mumpel dort eine Freundin nach langer Zeit mal wieder besuchen wollte und Rob seine neue Kamera ausprobieren wollte. Es war ein schöner sonniger Tag und fast schon zu heiß um durch die Weinberge zu spazieren.
 
 
 
Tolle Wolken gab es an diesem Tag. Das historische Gebäude auf dem Bild wird heutzutage als Schule genutzt. 



Hier gibt es noch viel zu tun für die Winzer, die Rebstöcke hängen voll mit Trauben. 
 
 
 
Nur fotografiert, nicht heimlich gegessen. :-D
 
 
 
Zurück zu Hause war ich im Garten und habe geerntet.



Wir haben immernoch wahnsinnig viele Himbeeren an der Herbst-Himbeere. Die andere hat dieses Jahr keine einzige Frucht gehabt. Woran das gelegen hat habe ich noch nicht herausgefunden. 
 
 
 
Alles, was nicht sofort gegessen wird, wandert in die Tiefkühltruhe.
 
 
 
Grüße aus dem Garten!



Lecker!
 
 
 
Elfie hat sich einen neuen Apfel aus der Apfelplantage mitgebracht.
 


 
 

 
 

 

4 Kommentare:

  1. Die Trauben sehen gut aus! Ist es ein gutes Weinjahr? Die Ahre hat ja wirklich kaum Wasser. Und Deine eigene Ernte ist auch sehr gut geraten. Werden die Bohnen grün, wenn man sie kocht? Du könntest fast Werbung für eine Zeitschrift machen, weil Deine Ernte so gut geraten ist. Komisch, daß mit den Himbeeren. Tragen die vielleicht nur alle zwei Jahre Früchte? War Rob mit seiner Kamera zufrieden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es scheint ein gutes Weinjahr zu sein, in der Tat! Vielen lieben Dank, ich war froh, dass ich überhaupt was ernten konnte denn lange lange Zeit sah es so aus als gehen die Pflanzen ein oder bekommen gar keine Früchte! Das war sehr seltsam in diesem Frühjahr! Dafür ist es noch so gut geraten. Gibt es Himbeeren die nur alle zwei Jahre tragen? Guter Hinweis das muss ich mal nachschauen das weiss ich gar nicht. Rob ist mit seiner Kamera zum Glück sehr zufrieden, er hat auch lange dafür gearbeitet. Diesmal ist es aber keine die Tiere in weiter Ferne fotografieren kann sondern eine für Nahaufnahmen und Portraits.

      Löschen
    2. Hier gibt es Sommerhimbeeren, die im ersten Jahr keine Früchte tragen, aber im zweiten Jahr schon. Vielleicht hast Du so eine? Gut, daß Rob zufrieden ist. Jonathan hat früher viel mehr fotografiert, auch mit verschiedenen Kameras, aber jetzt tut er das kaum noch. Eigentlich schade.

      Löschen
    3. Ich weiss es nicht ich warte einfach mal ab ob nächstes Jahr was kommt sonst mach ich sie raus und setze eine neue hin. Ja ich merke das an Rob auch dass er immer weniger Zeit hat für das Hobby fotografieren. Reiten geht er zum Beispiel gar nicht mehr das finde ich auch sehr schade aber ich verstehe es auch: nach der Arbeit dann noch zweieinhalb Stunden investieren ist einfach viel wenn man eh einen Tag von acht bis 18 Uhr hat.

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...