2022-04-30

Malen und Zeichnen

--- Unbeauftragte Werbung ---
 
Mein Tafelbild für den Frühling ist schon vor einiger Zeit fertig geworden, aber ich bin noch nicht vorher dazu gekommen, es einzustellen. Es ist wieder nach einem Motiv von Daniela Drescher, deren Bilder ich einfach nur toll finde, weil sie so phantasievoll sind.  
 
 
 
Das Deckblatt für den April ist auch schon seit zwei Wochen fertig. Man kann wohl tatsächlich sagen, dass der April seinem Ruf in diesem Jahr alle Ehre gemacht hat. Mal Sonne und warm, mal Regen und kalt, viel bewölkt, Temperaturschwankungen und Hagel - es war einiges dabei. Nun ist er schon fast wieder rum und ich hoffe im Mai auf beständigeres Wetter oder einfach auf mehr Sonne. 



Ich versuche mich gerade an einer Zeichnung von Elfie aber ich bin noch nicht sicher, ob das diesmal was wird. 
 
 
 
Unsere Frühstücksbrettchen aus Eiche haben an einem Gewinnspiel teilgenommen und gehen am Montag raus zum Gewinner. 




Diese Sukkulenten sollen den Lichtschacht im Keller bewachsen. Sie brauchen sehr wenig Erde und wachsen auch gern mal an Mauern hoch. Mehr Grün statt grau ist hier die Devise. Ich bin mal gespannt, ob das klappt. Sie heißen Semper vivum, was für ein schöner Name. Sie werden auch Hauswurz oder Dachwurz genannt.

2 Kommentare:

  1. Ah, wieder toll gemalt! Das Tafelbild ist lustig! Der Hund sieht aber schon ein wenig wie Elfie aus, nur irgendwie älter. Schicke Brettchen! Wie groß sind diese Brettchen? Aber wenn die Sukkulenten auf den Lichtschacht sollen, dann gibt es doch kein Licht mehr, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das Männlein auf dem Bild hat leider einen Klumpfuss aber das habe ich nicht mehr korrigiert. :-) Ja, ich finde auch dass ich an der Ähnlichkeit noch arbeiten muss. :-) Ui, die Maße habe ich gerade gar nicht im Kopf sie sind recht schmale Frühstücksbrettchen. Der Lichtschacht ist groß und die Sukkulenten bilden flache Teppiche. Sie werden nicht besonders hoch aber man hat was Grünes statt nur auf den Beton des Schachts zu gucken. Ich hoffe, das funktioniert auch.

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...