2020-10-17

Saturday and Friday - Samstag und Freitag

Unbeauftragte Werbung / Unpaid advertising
 
Heute morgen habe ich mit Thomas einen kleinen Ausflug ins Städtchen unternommen. Wir sind am Bücherregal gewesen, um nach "neuen" Büchern Ausschau zu halten. Dabei habe ich dieses Buch von Christine Nöstlinger entdeckt, das ich aus Kindertagen noch kenne und weil ich es ganz lustig fand, habe ich es für Mumpel mitgenommen. Der Gurkenkönig hat sich bei Familie Hogelmann eingenistet, ist ein gemeiner Wicht und nicht leicht loszuwerden. 
 
This morning I went to town with Thomas to see if our public bookshelf has some nice new books for us to read. I found this childrens' book that I know from when I was a child and it was a funny book so I took it home for Mumpel. The little green gnome on the picture nested up at the Hogelmann residence and he is mean to everyone in the family, who's trying to get rid of him. 
 
 
 
Ich war außerdem im Bioladen und habe frisches Gemüse für uns gekauft - und Sellerie zum entsaften. 
I also bought all kinds of veggies at the organic shop - and celery for juicing.
 
 
 
Mumpel hat mir beim einräumen geholfen. Es hat nicht alles in den Kühlschrank gepasst.
Mumpel helped me store everything - much of it didn't fit into the freezer.
 
 
 
Hier ein Bild von gestern - Rob und ich waren Bob besuchen. Er darf wegen seines verstauchten Beins immer noch nur Schritt gehen. 
This is a picture from yesterday when Rob and I went to visit Bob. He hurt his foot and can still only walk - no galopp for the next days.
 
 
 
Während Rob und ich am Hof waren, hat Mumpel ein Herbstbild auf die Tafelfolie gemalt und aufgestellt. 
While Rob and I were at the stable Mumpel drew an autumnal picture and put it into the living room. 
 
 
 
Gestern hatte Thomas ausnahmsweise mal früher frei und wir haben alle vier noch ein paar Runden Cluedo gespielt. 
Thomas was home from work earlier than usually yesterday and so we all sat together and played Cluedo.

Kommentare:

  1. Das sieht alles gemütlich und herbstlich aus. Den Gurkenkönig habe ich nie gelesen, auch als Kind nicht. Gefällt er Mumpel? Schönes Herbstbild, Mumpel! Hoffentlich geht es dem Pferd bald besser. Schönes Obst und Gemüse habt Ihr gefunden! Cluedo habe ich früher gern und oft gespielt. Wir haben hier die amerikanische Variante (Clue), doch die habe ich noch nie gespielt :). Mit dem Papa zu spieln ist doch schön, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Papa spielen ist das Beste, weil er so oft nicht da ist. Die amerikanische Variante kenne ich nicht, Mumpel liebt das Spiel, genauso wie Monopoly, doch das hätte zu lange gedauert. Den Gurkenkönig will Mumpel heute anfangen zu lesen, ich hatte das gleiche Buch mit dem gleichen Bild darauf. Und weißt Du, was ich gestern am Bücherregal nicht glauben konnte? Ich habe vor zwei Monaten "Im Schatten des Staufers" von Ingeborg Engelhardt im Antiquariat bestellen müssen weil es nicht mehr aufgelegt wird. Gestern stand es hier vor Ort im Bücherregal!

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...