2020-07-16

This and that - Dies und das

Wir waren bei den Pferden. Diesmal war Rob nicht mit, denn es war nicht sein "Reittag". Mumpel hat sich mit ihrer Freundin getroffen und die beiden haben sich um die Shetties gekümmert und sie in der Halle laufen lassen. Zuerst mussten sie aber gründlich geputzt werden, denn sie hatten sich zu ihrer großen Freude wieder im Matsch gewälzt.

We have been to the stable. Mumpel met her friend there and the two of them took care of the shetland ponies and let them run around freely in the big riding hall. Before they could do that they had to brush and clean them though. They had been wallowing on the rainy ground and loved it.



Die Hühner haben wir auch kurz besucht, sie wachsen und gedeihen prima. Diese beiden hier scheinen die Türsteher zu geben und genau zu gucken, wer rein darf und wer nicht.

We visited the chickens as well and they are growing just as they should. These two seem to act like doormen, checking out who of the others is allowed in and who is not.






Oma bekommt die Tageszeitung und hat den Kindern jede Menge Rätselseiten mitgebracht. Im Moment ist hier das Rätselfieber ausgebrochen, am liebsten machen die beiden Sudokus. Anscheinend gibt es einmal die Woche auch eine Kinderrätselseite. Wir haben Oma und Opa gebeten, uns diese Seiten immer zurückzulegen.

Grandma daily gets the newspaper and she brought some pages with quizzes for the kids. They love to do those at the time, mostly they like sudoku. Obviously they have a childrens page of quizzes once a week so we told grandma and grandpa to please keep and collect all pages with quizzes on them.



Morgens haben wir einen Schokoladenkuchen mit Kirschen gebacken.
Made a chocolate cake with cherries in the morning.









Die Rispenhortensien im Garten haben von einem Tag auf den anderen jede Menge Blüten bekommen.
The panicle hydrangea got so many flowers suddenly.



Wir hoffen auf ein kleines bisschen Sonne am Wochenende. Es hat die ganze Woche über geregnet.

We hope to get a bit more sun over the weekend. It's been raining all week so far.

Kommentare:

  1. Mögen die Pferde die Matsche? Die Hühner sind ja wirklich groß geworden! Das ist aber nett von der Oma, daß sie die Rätselseiten aufbewahrt. Der Kuchen sieht sehr lecker aus, ist er schon alle? Ich schick Dir gerne was von dieser Hitze hier. Heute war es einigermaßen erträglich, nur 27 Grad, aber am Wochenende sollen es 32 werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Shetties sind da irgendwie relativ schmerzfrei, am liebsten wälzen sie sich aber wohl in Sand und in Blättern. Mumpel erzählt mir gerade, Woody hätte sich neulich in Blättern paniert. :-)

      Der Kuchen ist diesmal wirklich gut gelungen, es ist tatsächlich nichts mehr übrig.

      Zum ersten Mal seit Wochen sitze ich heute mit dem Laptop draußen in der Sonne während ich Dir antworte, denn an diesem Wochenende sollen es tatsächlich 26 Grad werden! Die Hitze aus Deiner Richtung scheint also angekommen zu sein! Ich wünsche Dir wirklich, dass es endlich kühler wird bei Euch, ich kenne das, lange Hitzeperioden laugen einen völlig aus.

      Löschen
    2. Fast wie Schweine :).

      Leider ist es hier nicht kühler geworden . . .

      Löschen
    3. Immer noch nicht?? Hier sollen es heute 29 Grad werden aber das sehe ich noch nicht. Es ist bewölkt und nur 18 Grad... Mal abwarten.

      Löschen
    4. Nur nachts ist es jetzt kühler, doch der nächste Monat wird wohl so heiß bleiben.

      Löschen
    5. Gestern haben wir den halben Tag im Dunkeln verbracht bei 37 Grad. Wenn man die Rolläden bei solchen Temperaturen nicht unten lässt hat man keine Chance, dass es im Haus noch einigermaßen kühl bleibt. Heizt es sich bei Euch im Haus auch so auf?

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...