2020-04-25

Flower bed and lawn - Hochbeet und Rasen




In den letzten Wochen sind wir ganz viel im Garten und wir sind auch alle sehr froh, einen Garten zu haben. Was will man auch machen in Zeiten des Coronavirus? Wir halten uns an das Kontaktverbot und beschäftigen uns zu Hause, wie so viele andere Menschen. 

Die Kinder und ich sind mehrfach in der Werkstatt gewesen, um Lärcheholz zu streichen, damit wir unser Grundstück einfrieden können. Wir haben die Bretter in Teakholz gestrichen und dann haben Thomas und Rob den Zaun gebaut, damit wir nicht so viel von dem kaputten Kirschlorbeer der Nachbarn sehen müssen. An dem Tag war es so warm, dass die beiden einen Sonnenschirm in die Erde gesteckt haben, damit sie sich nicht verbrennen. Bald soll die Erdfläche zur Rasenfläche werden!

Throughout the last weeks we have been in the garden quite a lot and we are all really happy to have a garden, especially while coronavirus is everywhere and we can't have contact to other people. We keep ourselves busy at home like so many other people do. 

The kids and I have been to the workshop several times to paint larch wood for our fence. We painted them in a color called teak and then Thomas and Rob built this wooden frence from it and put it in front of the ruined and therefore ugly cherry laurel of the neighbors so we don't have to see that much of it. It was really hot on the day they built the fence so they put a parasol into the soil to prevent themselves from getting a sunburn. Soon the soil area will be covered with lawn! Can't wait for that!



Was für eine Unordnung! Während die Jungs den Zaun bauen, räumt Mumpel das Carport aus und sortiert den Müll aus, der sich dort seit Jahren angehäuft hat. Das sieht erstmal schlimm aus, aber jetzt ist es wieder einigermaßen ordentlich. Ich habe in der Zeit Salate vorbereitet, damit wir abends grillen konnten. 

What a mess! While the boys built the fence, Mumpel sorted out the no longer needed stuff that we had in the shed and cleaned and mucked it out. It looks really bad on this picture but now its all sorted again and looks much better. 

 
 Ich kann mir vorstellen, dass das mit Rasen richtig gut aussehen wird. 
I can imagine how nice it will look when we have a lawn. 



Es kann losgehen. Das Gartenbau-Unternehmen ist da und hat schon mit Erde angefüllt und glatt gezogen. Die Walze liegt auch schon im Beet. 

Here we go. The gardener is here and filled up the rest of the space with soil - they brought the heavy roller for the lawn as well. 
 



 Rollrasen
Lawn to be

Na das sieht doch schon viel viel besser aus. 
Now this looks a lot better than it did before!

 
 Jetzt heißt es regelmäßig gießen, damit uns der neue Rasen nicht vertrocknet. 
Now we are to water the new lawn twice a day so it doesn't dry out. 

 




 Wir sind richtig glücklich mit dem neuen Rasen. Der Garten sieht jetzt ganz anders aus.
We are so happy about this new lawn, our garden looks completely different now. 

 

Mit dem Hochbeet geht es auch voran. Das Wühlmausgitter und die Folie zu allen Seiten haben wir in das Beet gemacht und es auf Fundamente an den Platz gestellt, an dem wir es haben möchten, direkt vor den Zaun. Jetzt kann die Erde rein. 

We are done with the flower bed. Foil is in and covering the complete inside of the flower bed so the wood is protected. We moved it to the place in front of the fence where we wanted it. Now we can put soil into it. 
  



Fast fertig. Jetzt fehlt nur noch die Bewässerung in dem Hochbeet, die an das Wasser angeschlossen wird. Dann kann es endlich losgehen und wir können es bepflanzen. Wir sind schon fast sehr spät dran damit, aber schneller ging es einfach nicht. 

Almost done, the only thing missing is the water hose going into the bed so it can be hooked to the water pipe in the garden. After that we can start to grow our veggies in there. We are almost a bit late in the year for that but it didn't work out any faster. 

 
Wir machen schonmal einen Plan, was wir reinpflanzen wollen. 
We are making a plan of what to plant into it now.

Kommentare:

  1. Das sieht alles so gepflegt und grün aus! Ohne den Rasen und mit dem Sonnenschirm sieht es auf den ersten Blick wie am Strand aus :). Überlebt der Rasen die Dürre? Gut, daß Mumpel so kräftig zugepackt hat. Hast Du gesehen, daß ihr Brief angekommen ist? Mein Vater hat erzählt, daß Päckchen im Moment nicht mehr in USA geschickt werden. Das hat die Post eingestellt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe es gesehen und bin erst nicht dazu gekommen zu antworten und habe es dann vergessen. Das freut uns, dass er doch noch angekommen ist. Sie hat schon gesagt sie möchte einen weiteren schreiben aber ich habe vorgeschlagen, erstmal auf Euern neuen Brief zu warten und dann zu antworten. Das ist aber doch absurd dass nichts mehr rüber geschickt wird. Womit ist das zu erklären? Der Rasen überlebt die Dürre solange wir den Rasensprenger täglich anmachen. :-D Ich bin derzeit so oft im Garten wie lange nicht mehr. Jetzt ist er schon so sehr gewachsen dass er gemäht werden muss doch heute regnet es so stark dass das nicht geht, er muss erst trocken sein. Also selbst ein Rasen wächst anscheinend nicht einfach so und braucht Pflege.

      Löschen
    2. Die Päckchen werden nicht mehr geschickt, weil die Post die Kosten nicht mehr tragen kann. Es gibt kaum noch Flüge und so verschicken sie einfach nichts mehr. Veronika hat einen Antwortbrief geschrieben, den wir auf den Weg bringen werden. Sind von Veronika inzwischen zwei Briefe angekommen? Den sie jetzt geschrieben hat (aber den wir noch schicken müssen) ist dann Nummer 3 für sie.

      Löschen
    3. Ja, Mumpel hat zwei Briefe von Veronika bekommen, ich schlage vor, wir warten den nächsten Brief von Veronika ab und Mumpel antwortet dann darauf. Dann kann man immer abwechselnd schreiben. Ist das gut?

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...