2019-12-20

Plants and Garden - Pflanzen und Garten

Völlig verspätet habe ich nun endlich Barbarazweige zu Hause stehen. Mal schauen, ob sie bis Weihnachten noch anfangen, zu blühen. Es sind sogar ganz besondere Zweige für mich, denn sie stammen von unserem eigenen Apfelbaum! Diese Woche ist der Garten bepflanzt worden, endlich, nach so langer Zeit haben wir wieder einen richtigen Garten. Als der Apfelbaum in die Erde gesetzt wurde, hat der Gärtner vorher noch einige Triebe in der Krone rausgeschnitten und diese Zweige habe ich nun im Haus. 

Way too late I finally have my Barbara branches in the house. Maybe they will blossom around christmas, we'll see. These are very special branches to me as they come from our very own apple tree! This week our garden was done and that meens the gardeners came with all the plants and planted them. He planted a new tree and when he put it into the soil he had to cut a couple of branches out at the top so I took these branches into the house. After almost four years of living on a building site we finally have our garden back!

 
Man sieht sogar noch den ein oder anderen Apfel drin hängen. Es ist ein Zierapfelbaum, die Sorte heißt "Red Sentinel". Er bekommt im Winter ganz viele knallrote kleine Äpfelchen, die man zu Kompott verarbeiten kann oder mit denen man dekorieren kann.  Außerdem wollte ich gerne dafür sorgen, dass wir im Winter wieder viele Vögel im Garten haben und die haben dann demnächt mit den Äpfeln auch was zu fressen. Ich finde die Baumkrone so schön, ich freu mich richtig über diesen Baum. Er ist fast vier Meter hoch. 

You can see some tiny remaining apples hanging in there. Usually this sort of crab apple has hundreds of bright red little apples during the winter and you can use them for decoration or even make compote from them. Besides my wish was to have many little birds in the garden again and with this tree they will have something to eat in the future. I like the treetop so much, I'm totally happy to have a tree in my garden. This tree is almost four meters high. 
 

Dieses Beet wird mit Bodendeckern bepflanzt, damit es schnell zuwächst und wir nicht nur Unkraut haben. Unter anderem sind Frauenmantel und Storchschnabel dabei. Die beiden größeren Sträucher sind ein japanischer Ahorn und ein Hartriegel mit rosa Blättern. Natürlich sieht das im Frühjahr und Sommer alles viel schöner aus. Man sieht dank der Jahreszeit kaum etwas aber das stört mich nicht, ich freu mich trotzdem, ich weiß ja wie es aussehen wird :-)

This bed gets all kinds of different ground cover plants so we won't have too much weed to take care of. There is lady's mantle and cranesbill and others. Other than that we have a japanese maple tree in that bed and a dogwood shrub. Of course all of that looks a lot nicer during spring and summer. Thanks to winter there is actually not much to see at the moment but I don't care about that, I'm so happy with my new garden anyhow and I know what it will look like later. :-)

 

Vor den Zaun kommt eine Rotbuchenhecke und davor jede Menge unterschiedlicher Hortensien, wiederum mit Bodendeckern davor. 

In front of the fence we will grow a hedge of European beech trees with hydrangea of all colors in front of it. 

 
Rotbuche für die Hecke - Beech trees for our hedge



Dieser Baum ist auch neu, er ist viel kleiner als der Apfelbaum, wird aber über die Zeit größer werden als der Apfel. Es ist eine Sumpfeiche. Die Blätter sind spitzer als bei der normalen Eiche und saftiger grün. Im Herbst bekommt sie rotes Laub. Ich bin gespannt wie alles aussehen wird wenn es anfängt zu blühen bzw. Blätter zu bekommen. 

Another new tree, much smaller than the apple tree but in the future it will grow bigger than the other tree. This one is a swamp oak tree. Its leaves are a bit different to our normal oak leaves and they have a brighter green. During fall its leaves will turn red. I'm so excited to see how all this will look over time.


Kommentare:

  1. Das sieht aber alles sehr vielversprechend aus! Wie groß sollen die beiden Bäume denn werden? Ich hoffe, daß die Zweige noch blühen werden. Unsere blühen schon! Es sieht so frühlingshaft bei Euch aus. Muß man den Apfelbaum auch regelmäßig beschneiden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere Zweige blühen leider noch nicht, aber ich habe sie ja auch über eine Woche zu spät reingeholt (weil der Baum vorher noch nicht da war und ich so gern vom eigenen Baum Zweige wollte). Ich bin so froh dass das vor Weihnachten noch alles fertig geworden ist.Wir haben hier zwischen 4 und 12 Grad, also von Winter kann im Moment keine Rede sein. Den Apfelbaum muss man auch regelmäßig schneiden weil er sonst stark veraltert. Der Gärtner kommt in zwei Jahren nochmal wieder und zeigt mir wie das geht. Eigentlich ist dieser Zierapfel so gut wie ausgewachsen hat er gesagt. Er wird also nicht mehr so viel größer aber das finde ich auch gut so, wir haben ja keinen Park hinter dem Haus. :-)

      Löschen
    2. Mein Vater hat auch gesagt, es wäre sehr frühlingshaft. Park ist gut! Das wäre doch mal was, einen so großen Garten zu haben.

      Löschen
    3. Es hat gefroren, alles ist voller Reif draussen. Vielleicht bekommen wir doch noch Winter. Mit einem Park wüsste ich was anzufangen, ich hätte auf jeden Fall einen Walnussbaum!

      Löschen

Hat Dir mein Post gefallen? Dann freue ich mich über Deinen Kommentar.

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...