2015-06-12

Summer is coming - Der Sommer kommt

Yesterday we've had a nice and comfy day at home. In the morning the kids did what they so like to do: stay in bed after waking up and reading in their books. Rob waters our few little plants each morning and night. About a week ago we had a nice visit from our friends from munich and as a gift they brought us these strawberries. A couple of them are already ripening. Mumpel and Rob check them each day so they don't miss the first one that can be eaten. 

Gestern hatten wir einen schönen gemütlichen Tag zu Hause. Am Morgen haben die Kinder das gemacht, was sie so gerne mögen, nämlich nach dem wach werden noch im kuscheligen Bett zu bleiben und in ihren Büchern zu schmökern. Jeden Morgen und Abend wässert Rob unsere paar kleinen Pflanzen. Als vor ca. einer Woche unsere Freunde aus München zu Besuch waren, haben sie uns als Geschenk diese Erdbeeren mitgebracht. Ein paar von ihnen werden schon langsam reif. Die Kinder gucken jeden Tag nach, ob man schon eine essen kann. 
 Quite often I get flowers from Mumpel. Today she picked some daisys for us 
Ich bekomme öfters mal Blumen von Mumpel geschenkt und heute hat sie Gänseblümchen für uns gepflückt
Our little tomato plants are having a rather hard time in our garden. They are not under a roof which means they have to live with the weather whatever it is. Last week we had two days of hail but they survived and although little, we think they have a good chance to grow.

Unsere kleinen Tomatenpflanzen haben es nicht leicht in unserem Garten. Da sie nicht unter einem Dach stehen, sind sie jeglichem Wetter ausgesetzt. Letzte Woche hatten wir zwei Tage, an denen es gehagelt hat aber trotzdem sie klein sind, haben sie es überlebt und sehen ganz gut aus. Sie haben doch noch eine Chance, grosse Tomaten zu werden.

Mumpel loves puzzling these wooden triangles and create different colorful combinations
Mumpel liebt es, mit diesem Puzzle verschiedenste Farbkombinationen zu legen


Kommentare:

  1. Bei uns wachsen Walderdbeeren im Garten, fast wie Unkraut. Flora guckt auch immer nach, ob man schon eine essen kann. Und Blumen werden hier auch fleißig gepflückt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs grad Mumpel vorgelesen und sie sagt Walderdbeeren möchte sie auch im Garten haben. Ist das Kllima bei Euch eigentlich tendentiell kälter als hier? Oder ähnlich? Wir haben schon richtig sommerliche Temperaturen aber, obwohl nur eine Stunde von der alten Heimat entfernt, ist es hier immer eher kühler als dort. Ja, Mumpel pflückt gerne Blumen, ich glaube, wir legen nächstes Frühjahr eine Blumenwiese an. Schön, wenn man immer mit frischen Blumen versorgt wird, oder? :-)

      Löschen
    2. Diese Walderbeeren wachsen hier wie Unkraut :). Im Sommer ist es heißer und im Winter kälter aus in Deutschland. Der Winter ist viel länger, aber der Sommer auch. Ja, ich freue mich auch über die Blumen, das machen Mädchen besonders gerne.

      Löschen

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...