2013-04-23

What's for lunch? - Was gibts zu Mittag?

 

Last weekend the kids made pizza with their dad. So I was in for a little break from cooking which was nice for a change. The little chefs did the dough all by themselves as well as rolling it out. What they also did is try loads of veggies before putting it on top of the pizza. So I believe they had fun.

Am Wochenende haben die Kinder zusammen mit Papa Pizza gebacken. Das bescherte mir eine kleine Auszeit vom Kochen. Das fand ich auch mal schön. Die drei haben den Teig selber gemacht und ausgerollt. Sie haben auch viele viele Zutaten im Vorhinein "wegprobiert". Es hat also Spass gemacht.



Rob likes pizza without cheese but with loads of tomato sauce and capers on it. Mumpel, Tom and I had vegan cheese on top. Yummy, I must say we have three good chefs in our home. Not only was lunch really tasty but it has also been precious time for the kids to spend with their dad. This is not always that easy. Tom at the time works a lot and Rob and Mumpel often can't see him much during the week. I really love the fact that he is always concerned to spend time with them as often as possible.

Rob mag seine Pizza gern ohne Käse, dafür mit viel Tomatensauce und Kapern. Wir übrigen drei hatten veganen Käse auf der Pizza. Lecker, ich muss sagen wir haben drei gute Köche zu Hause. Es hat nicht bloss lecker geschmeckt sondern war darüber hinaus wertvolle Zeit für die Kinder mit ihrem Papa. Das ist im Moment nicht immer so einfach da Tom viel viel arbeitet und Rob und Mumpel ihn während der Woche oft gar nicht sehen können. Ich mag die Tatsache sehr dass er sich trotzdem immer wieder Zeit für die beiden nehmen möchte und auch nimmt.


On the side we had salad from sorghum with red peppers and corn

Als Beilage gab es Hirsesalat mit roten Paprika und Mais

Kommentare:

  1. seeeeehr schön! ich finde, so ist alles viel angenehmer zu lesen. hell auf dunkel, das war schon irgendwie anstrengend.... gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      danke danke für Deine Meinung! Dunkle Buchstaben auf hellem Grund sind wirklich besser. Das rot war mir auf einmal zu viel.

      Viele Grüße!

      Löschen
  2. Bei uns gibt es häufig Pizza, da ich direkt süchtig danach bin! :)) Wir machen sie auch immer selbst, und zwar mit Sauerteig anstatt mit der üblichen Hefe. Sooo lecker!!
    Der Hirsesalat sieht lecker aus. Wie bereitet man ihn zu? Einfach Hirse kochen und Mais und Paprika dazugeben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Lustig, ich ESSE auch gern Pizza aber ich mache sie gar nicht gern daher gibts bei uns meist Pizza wenn Papa mit den beiden in der Küche steht. Pizza mit Sauerteig hört sich auch gut an. Das Hirserezept ist ganz einfach und etwas für auf die Schnelle. Hirse kochen und den Rest dazu geben, meist brate ich noch rote Zwiebeln dazu an. Dressing nach Wahl und fertig. Schmeckt auch noch am nächsten Tag sehr lecker wenn er richtig durchgezogen hat. Was auch richtig lecker ist: (wenn ihr gern Hirse esst) ist gekochte Hirse mit einer Erdnussbutter-Ingwer-Knoblauch-Sauce mit Pilzen drin. :-)

      Löschen
  3. Der Salat sieht lecker aus. Was machst du denn da für eine Soße? Liebe Grüße, Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich jetzt leinöl, wasser, balsamico rot, pfeffer, salz, bisschen senf, zwergenwiese streich natur und frischen majoran drangemacht. Das war richtig lecker. Hmmmm... Hunger! :-D

      Löschen

Like this post? I'd love to hear from you! Please leave your comment.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...